top of page
logo

AFEB Team

Öffentlich·354 Mitglieder

Martin Harris
Martin Harris

Wie sinnvoll ist eine Keramikversiegelung bei älteren Wohnmobilen?

Mein Wohnmobil ist schon einige Jahre alt, und der Lack sieht dementsprechend aus. Kleine Kratzer, matte Stellen und ein bisschen Verfärbung – alles dabei. Nun überlege ich, ob eine Keramikversiegelung auch bei älteren Fahrzeugen sinnvoll ist oder ob sich das eher bei neuen lohnt. Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben, wenn der Effekt bei einem gebrauchten Fahrzeug kaum sichtbar ist. Hat hier jemand schon ein älteres Wohnmobil damit behandelt und kann sagen, ob sich der Unterschied wirklich lohnt?

5 Ansichten
Rick Rice
Rick Rice
10월 07일

Hatte genau die gleiche Frage vor einer Weile, weil mein Fahrzeug auch nicht mehr neu war. Ich habe dann nach etwas Recherche die Keramikversiegelung Wohnmobil ausprobiert, und das Ergebnis war echt überraschend gut. Der Lack sah nach der Behandlung wieder frisch aus, und selbst kleine Kratzer waren deutlich weniger sichtbar. Besonders beeindruckend war, wie leicht sich danach Schmutz abwischen ließ. Wenn der Lack vorher gründlich gereinigt und poliert wird, bringt die Versiegelung auch bei älteren Fahrzeugen richtig was.

Mitglieder

• Mike Ross
    Mike Ross
  • ChatGPT Gratuit
    ChatGPT Gratuit
  • Joni Bowni
    Joni Bowni
  • Nadia Fishman
    Nadia Fishman
  • Martin Harris
    Martin Harris
bottom of page