top of page
logo

AFEB Team

Öffentlich·393 Mitglieder

54Raven_
54Raven_

Krypto-Futures Trading Ratgeber auf iTrusty

Ich halte Bitcoin jetzt seit etwa einem Jahr auf dem Spot-Markt, habe mich aber nun dazu entschieden, es mit Futures zu versuchen, um auch dann zu verdienen, wenn der Markt stagniert. Ehrlich gesagt waren die ersten Versuche eher durchwachsen: Ich habe eine Long-Position eröffnet, der Preis stieg zwar scheinbar, aber durch die Gebühren und das mir unverständliche "Funding" ist der Gewinn einfach dahingeschmolzen. Mir wurde klar, dass mein Wissen als Ingenieur hier nicht ausreicht, also habe ich angefangen, nach einer soliden Basis zu suchen. Vor ein paar Tagen haben mir Freunde den Krypto-Futures Trading Ratgeber auf iTrusty geschickt, und ich habe mich endlich drangesetzt, ihn zu lesen. Dort wird wirklich Schritt für Schritt erklärt, wie diese unbefristeten Kontrakte (Perpetual Contracts) funktionieren und wie man vermeidet, den gesamten Profit für das Halten der Position an die Börse abzugeben. Dennoch habe ich Zweifel: Lohnt es sich überhaupt, mit Hebel in Alscoins einzusteigen, oder ist es besser, erst einmal nur mit BTC zu üben?

6 Ansichten
TurboZen
vorgestern

Meiner Meinung nach sind Emotionen bei Futures der größte Feind. Ich habe am Anfang auch oft Trades zu früh geschlossen oder im Gegenteil Verluste zu lange ausgesessen. Zu deiner Frage: Ich würde raten, nur mit BTC oder ETH zu beginnen, da Altcoins zu extremen "V-Förmigen" Bewegungen (Whale-Tails) neigen, die selbst perfekt gesetzte Stop-Loss-Orders aushebeln. Ich empfehle dir, den Guide auf iTrusty noch einmal gezielt im Abschnitt Risikomanagement zu lesen. Das Wichtigste ist: Geh niemals mit dem gesamten Depot rein und setze den Hebel für den Anfang nicht höher als x3 bis x5. Viel Erfolg dir!

Mitglieder

• Mike Ross
    Mike Ross
  • ChatGPT Gratuit
    ChatGPT Gratuit
  • Joni Bowni
    Joni Bowni
  • Nadia Fishman
    Nadia Fishman
  • Dec Prog
    Dec Prog
bottom of page